Sommerprogramm: Pétanque – Tradition, Spielfreude und Leidenschaft

Medienmitteilung der Stadtpartei

Von den charmanten Dorfplätzen in Südfrankreich nach St.Gallen

Über lange Zeit musste auf die Durchführung physischer Veranstaltungen verzichtet werden. Umso mehr freut sich die FDP St.Gallen Stadt auf das alljährliche Sommerprogramm. Der erste Anlass findet bereits am kommenden Samstag, 10. Juli 2021 statt und wird der traditionellen Sportart Pétanque gewidmet. Die Veranstaltung ist zwar nicht Politik-bestimmt, bietet dafür aber umso mehr Raum für regen Austausch und Geselligkeit.

Pétanque wird schon längst nicht mehr nur unter den Platanen der charmanten Dorfplätze Südfrankreichs gespielt. Auch im Osten der Schweiz werden die metallenen Kugeln mit Leidenschaft und Hingabe geworfen. Dies schon seit einigen Jahren in der Stadt St.Gallen. Ob im Boulodrom an der Werkstrasse oder im St. Leonhards Pärkli, die Freude für diese urbane Sportart ist enorm. Beim Verein SGATPétanque sind Plauschspielerinnen und -spieler ebenso wie ambitionierte Turnierspielende herzlich willkommen. Seit der Vereinsgründung im Mai 2003 hat sich der Verein kontinuierlich weiterentwickelt. Er besteht mittlerweile aus über 140 Aktivmitgliedern, davon über 20 Lizenzspielerinnen und -spieler.

Lernen Sie an unserem Sommerevent diese traditionelle Sportart, die im Herzen der Stadt St.Gallen gespielt wird, kennen. Tradition, Spielfreude und Leidenschaft garantiert! Treffpunkt ist am Samstag, 10. Juli 2021, 9:30 Uhr beim Boulodrome, Werkstrasse 6, 9000 St.Gallen. Gemeinsam werden wir in die Sportart eingeführt und können anschliessend unsere Fähigkeiten in einem kleinen FDP-Turnier unter Beweis stellen. Nach dem Spiel (ca. 12:00 Uhr) sind Sie herzlich zu einem Apéro und Imbiss eingeladen.

Anmeldungen an sekretariat@fdp.sg oder 071 222 45 45. Mehr Informationen zum Programm finden Sie unter: https://stadt.fdp.sg/aktuell/agenda/agenda-detail/news/sommerprogramm.