Lösungen statt Demos für unsere Stadt!

Medienmitteilung der Stadtpartei

Staufreie Hauptachsen. Ruhige Quartiere.

Die FDP kritisiert die heutige ideologische Demonstration von Links-Grün, die erneut gegen den notwendigen Ausbau unseres Verkehrsnetzes gerichtet ist, scharf. Statt auf echte Lösungen wird auf Lärm und Polemik gesetzt – dies auf Kosten der Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger. Der Freisinn hingegen setzt auf Fakten und fundierte Argumente: Für staufreie Hauptachsen und ruhige Quartiere!

Die FDP lässt die heutige ideologische Demonstration von Links-Grün gegen die Spange Güterbahnhof nicht unkommentiert und reagiert mit Informationen und Fakten. Sie setzt dabei auf Inserate, die Sozialen Medien und Strassenaktionen. Ziel ist es, die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sachlich zu informieren statt mit faktenfremdem Lärm zu belasten.

Fakten lassen sich nicht wegdemonstrieren!

Die Verkehrssituation in der Stadt St.Gallen ist nämlich längst bekannt: Die Stadtautobahn stösst in Spitzenzeiten an ihre Grenzen und kleinste Störungen führen dazu, dass Autofahrende auf das Stadtgebiet ausweichen. Dadurch kommt es zu Behinderungen und Staus auf dem städtischen Netz. Die Quartiere werden belastet, der ÖV ausgebremst und das Velofahren unsicherer. Die unabdingbare Sanierung des Rosenbergtunnels wird diese Probleme in Zukunft zusätzlich verschärfen!

Verkehrsprobleme müssen gelöst werden!

Die FDP setzt vor diesem Hintergrund auf echte Lösungen statt scheinheiliger Demonstrationen. Die Verhinderungspolitik von Links-Grün ohne jegliche realistischen Vorschläge muss endlich gestoppt werden. Wir fordern konkret:

• 95% unterirdische Verkehrsführung für mehr Platz an der Oberfläche.
  • Raum für den Langsamverkehr und eine sinnvolle Stadtentwicklung.
  • Die Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden.
  • Mehr Lebensqualität durch die Entlastung unserer Quartiere.
  • Die Optimierung der Verkehrsflüsse und Beseitigung von Engpässen.
  • Eine bessere Erreichbarkeit und weniger Staus.

JA zur Sicherung der Nationalstrassen – JA zum Autobahnanschluss Güterbahnhof!

Aus freisinniger Sicht braucht es dafür ein klares JA zur Sicherung der Nationalstrassen und ein JA zum Autobahnanschluss Güterbahnhof. Wählen Sie darum bei den Stadtparlamentswahlen am 22. September die FDP-Liste 2a und die Jungfreisinnige-Liste 2b. Für staufreie Hauptachsen und ruhige Quartiere!