Ausserordentliche Mitgliederversammlung der FDP Stadt St.Gallen

Medienmitteilung der FDP Stadt St.Gallen

Die Freisinnigen fassen Parolen für die zwei städtischen Abstimmungen vom 27. September 2020

Am 27. September finden in der Stadt St.Gallen nicht nur Kommunalwahlen statt, sondern es wird auch über zwei städtische Vorlagen abgestimmt. Die FDP Stadt hat an ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung die Parolen für die beiden Vorlagen gefasst. Diese wurden vorgängig von Stadtpräsident Thomas Scheitlin vorgestellt.

Beide Vorlagen sind richtungsweisend für die Stadt. Der Marktplatz/Bohl wurden vor 50 Jahren das letzte Mal saniert und soll nun umgestaltet werden. Das Parlament hiess das aus einem Ideenwettbewerb als Sieger hervorgegangene Projekt «Vadian» gut. Die zweite Vorlage verfolgt das Ziel, die Klimaneutralität in der Gemeindeverordnung zu verankern. Ob diese beiden Vorlagen umgesetzt werden, darüber Stimmt das Stadtsanktgaller Stimmvolk in wenigen Wochen ab.

Parolen der FDP Stadt St.Gallen

Die Mitglieder der FDP fassten folgende Parolen:

• Neugestaltung Marktplatz/Bohl: JA
  • Nachtrag VII zur Gemeindeordnung: JA