Überzeugtes JA zur Mobilitätsinitiative

Parolenfassung der FDP.Die Liberalen Stadt St.Gallen

Die FDP der Stadt St.Gallen hat mit grosser Mehrheit die JA-Parole zur Mobilitätsinitiative gefasst. Die FDP hat zudem entschieden, mit grossem Engagement für dieses JA einzutreten und damit eine lösungsorientierte Verkehrspolitik zu unterstützen.

Die FDP.Die Liberalen Stadt St.Gallen hat am Freitag, 19. Januar, hoch über den Dächern der Stadt St.Gallen eine ausserordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Im Schulungsraum des Wildparks Peter und Paul stand dabei nur ein Traktandum zur Diskussion: Die Mobilitätsinitiative, welche am 4. März zur Abstimmung gelangt.

Miteinander statt gegeneinander

Die Vorlage wurde durch FDP-Fraktionspräsident Felix Keller den Mitgliedern vorgestellt. Er betonte dabei, dass man die städtischen Verkehrsprobleme nicht löse, indem man einzelne Verkehrsträger gegeneinander ausspiele. So habe die Mobilitätsinitiative zum Ziel, zukünftig ein Miteinander aller Verkehrsträger zu ermöglichen und ein Gegeneinander zu verhindern. Des Weitere betonte er, dass mit dem neuen Reglement die nötige Grundlage geschaffen werde, um den technologischen Fortschritt und Umweltaspekte zu berücksichtigen – immer mit Blick auf die finanziellen Möglichkeiten der Stadt.

Überwältigende JA-Mehrheit

Nach einer kurzen Diskussion fasst die FDP Stadt St.Gallen mit überwältigender Mehrheit die JA-Parole. Die Partei wird sich im Rahmen des Abstimmungskampfes sehr stark engagieren.