Stadtratswahlen: FDP empfiehlt Boris Tschirky

Bürgerliche Ausrichtung und Erfahrung stehen im Vordergrund

Die FDP der Stadt St.Gallen bekräftigt ihre bereits Mitte August kommunizierte Empfehlung für Boris Tschirky mit Blick auf die Ersatzwahl in den St.Galler Stadtrat vom 26. November. Für den amtierenden Gemeindepräsidenten von Gaiserwald sprechen seine politische Exekutiverfahrung sowie seine an früheren Wirkungsstätten ausgewiesenen Führungsqualitäten.

St.Gallen, 29.09.2017 | Auch im zweiten Wahlgang unterstützt die FDP der Stadt St. Gallen Boris Tschirky (CVP). Tschirky wurde von der FDP bereits im ersten Wahlgang zur Wahl empfohlen. Nachdem nun ein zweiter Wahlgang fällig ist, bekräftigt die FDP diesen Entscheid. Der 52-jährige Boris Tschirky (CVP) bietet aus Sicht der FDP Gewähr dafür, dass die für St.Gallen strategisch wichtigen Projekte innerhalb des Stadtrats auch in Zukunft vorangetrieben werden. Die FDP traut es Boris Tschirky aufgrund seiner Erfahrung und seines bisherigen, eindrücklichen Leistungsausweises zu, gemeinsam mit dem Stadtpräsidenten Thomas Scheitlin (FDP) die Interessen von Bevölkerung, Gewerbe und Pendlern gegeneinander abzuwägen und so den Weg für zukunftsweisende Lösungen zu bereiten. Tschirky bietet Gewähr, dass ein zweiter bürgerlicher Stadtratssitz in St. Gallen erhalten bleibt.