Einstimmiges JA zur Sanierung und Erweiterung des Gebäudes der Berufsfeuerwehr

Die FDP Stadt St.Gallen sagt einstimmig Ja zur Sanierung und Erweiterung des Gebäudes von Feuerwehr und Zivilschutz

Am Mittwoch, 30. Oktober traf sich die FDP Stadt St.Gallen zur a. o. MV im Betriebsgebäude der Berufsfeuerwehr St.Gallen um die Parole zu fassen bezüglich der kommenden Abstimmung vom 17. November über das Projekt für die Sanierung und Erweiterung des Gebäudes von Feuerwehr und Zivilschutz.
Nach einer kurzen Begrüssung durch Stadtparlamentarier und Stadtparteipräsident Oskar Seger gab es unter der Leitung von Christian Isler, Kommandant Feuerwehr und Zivilschutz der Stadt St.Gallen, eine spannende Führung durch das Betriebsgebäude der Berufsfeuerwehr St.Gallen, welches seit 1969 per-manent in Betrieb ist und dementsprechend einen offensichtlichen Sanierungs- und Erweiterungsbedarf aufweist, wie es auch die Mitglieder vor Ort direkt feststellen konnten. Im Anschluss zur Führung gab es noch eine kurze Vorstellung der gesamten Vorlage durch Christian Isler. Die Vorlage wurde dann auch einstimmig durch die Mitglieder zur Annahme empfohlen. Im Anschluss stellte sich FDP-Fraktionspräsident im Kantonsrat und Regierungsratskandidat Beat Tinner den Mitgliedern vor und be-richtete, mit welchen Mitteln er den Kanton St.Gallen wieder ins vordere Mittelfeld bezüglich der Wettbe-werbsfähigkeit bringen will.