FDP dankt Barbara Frei

Ersatzwahl in den St.Galler Stadtrat

Mit der Kandidatur von Barbara Frei hat die FDP Stadt St.Gallen der Bevölkerung eine echte Auswahl für die Nachfolge des scheidenden Stadtrats Fredy Brunner ermöglicht. Die FDP zollt ihrer Kandidatin grossen Respekt und dankt ihr für den engagiert geführten Wahlkampf der letzten Monate.

St.Gallen, 30. November 2014 | Die FDP Stadt St.Gallen nimmt das Resultat der Stadtrats- Ersatzwahl mit grossem Bedauern zur Kenntnis. Mit Barbara Frei hat die FDP eine profilierte Politikerin ins Rennen um die Nachfolge von Stadtrat Fredy Brunner geschickt, die sich in den letzten Jahren über die Parteigrenzen hinaus ein hohes Mass an Anerkennung und Respekt verschafft hat. Barbara Frei legte in den letzten Monaten ein bewundernswertes Engagement an den Tag. Die zahlreichen positiven Reaktionen zeigen, dass sie dabei ein sehr kompetentes Bild der FDP vermittelte. Der Dank der Partei gilt auch denjenigen Wählerinnen und Wählern, die Barbara Frei im Wahlkampf in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Glückwunsch an Peter Jans

Das Verdikt des heutigen Wahlsonntags gilt es aus freisinniger Sicht zu akzeptieren. Dem neu gewählten Stadtrat Peter Jans wünscht die FDP eine glückliche Hand bei der Ausübung seiner neuen Aufgabe. Der Umstand, dass der Kandidat der SP auch Stimmen aus der Mitte des Parteienspektrums auf sich vereinigen konnte, ist auch mit einer erhöhten Erwartungshaltung verbunden. Die FDP wird Peter Jans‘ Amtsführung an seinen im Wahlkampf gemachten Aussagen messen.