Die FDP im Wahlkampf - das läuft in der Stadt!

Kantonsratswahlen vom 11. März 2012 – FDP Liste 2

Noch bis zum Tag der Entscheidung am 11. März stehen die Kandidierenden der St.Galler FDP für den Kantonsrat im Wahlkampfeinsatz – darunter auch 17 Persönlichkeiten aus der Stadt St.Gallen.

St.Gallen, 14. Februar 2012 | Die Wahlplakate hängen schon seit einigen Tagen, und gleichzeitig mit den Stimmunterlagen flattert auch die Parteienwerbung in die Briefkästen der Bürgerinnen und Bürger. Beide Elemente sind in einem Wahlkampf unverzichtbar, gleichwohl mögen sie den persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung nicht zu ersetzen.

„Freier Glühwein für freie Leute“

Auch die FDP ist in den kommenden Wochen mit ihren Kandidierenden in der Stadt präsent und freut sich auf interessante Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Glühwein.
Den Auftakt machen am kommenden Donnerstag die Jungfreisnnigen Region St.Gallen-Gossau. Am Schmutzigen Donnerstag ab 18:00 Uhr verteilen sie vor der Post am Brühltor beim Marktplatz St. Gallen gratis Glühwein und Punsch. „Freier Glühwein für freie Leute“ heisst das Motto.

Regierungsratskandidaten zur Energiewende

Am Freitag laden die Umweltfreisinnigen im Grossen Saal des Bahnhofs St.Gallen zur Podiumsdiskussion. Unter der Leitung von Stadtparlamentarierin Elisabeth Zwicky Mosimann debattieren die Regierungsratskandidaten Martin Klöti (FDP) und Fredy Fässler (SP) zum Thema Energiewende im Kanton St.Gallen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr, im Anschluss wird ein Apéro serviert.

„Die Piraten kommen“

Erstmals tritt im Kanton St.Gallen die Piratenpartei zu Kantonsratswahlen an. Bis heute ist kaum bekannt, wofür die neue Bewegung einsteht. Im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit Regierungsratskandidatn Martin Klöti und Kantonsratskandidat Pius Valier (FDP, St.Gallen) wird den „Piraten“ am 20. Februar ab 12:00 Uhr einerseits eine Plattform geboten, andererseits werden sie herausgefordert, auf aktuelle politische und gesellschaftliche Fragen eigene  Antworten zu geben.

Sicherheit in der Stadt – für mehr Lebensqualität
Die Veranstaltungsreihe „Poli-Tisch“ widmet sich am 20. Februar ab 18:30 Uhr dem Thema Sicherheit. Unter der Leitung von Andreas Nagel (Stadtredaktion St.Galler Tagblatt) duellieren sich die FDP-Kantonsratskandidaten Walter Locher und Pius Valier (St.Gallen) mit SP-Stadtparlamentarierin Bettina Surber (SP) und Thomas Schwager von den Grünen.

Kaffeemobil unterwegs

Derzeit tourt das FDP-Kaffeemobil durch den ganzen Kanton St.Gallen, um Pendlerinnen und Pendler mit warmen Getränken zu versorgen. Am 23. Februar macht das Gefährt ein weiteres Mal Halt in der St.Galler Innenstadt. Eine weitere, konventionelle Standaktion in der City ist für den 25. Februar geplant. Die Kandidierenden der FDP freuen sich auf interessante Gespräche mit Ihnen. Lassen Sie sich von den Qualitäten der FDP – des liberalen Originals in der St.Galler Parteienlandschaft – überzeugen!

Mitgliederversammlung mit Referat von Stadtrat Fredy Brunner

Am 23. Februar findet zudem die ordentliche Mitgliederversammlung der FDP Stadt St.Gallen im Primarschulhaus Schönenwegen statt. Im Anschluss an die Behandlung der statuarischen Geschäfte wird Stadtrat Fredy Brunner – der Promotor des schweizweit beachteten St.Galler Geothermieprojekts – das städtische Energiekonzept 2050 vorstellen. Danach lädt die Stadtpartei zu einem Apéro ein.

Details zu den Veranstaltungen

• 17. Februar: Energiewende im Kanton St.Gallen (18:30 Uhr
  • 20. Februar: Poli-Tisch (18:30 Uhr)
  • 23. Februar: Mitgliederversammlung FDP Stadt St.Gallen (19:00 Uhr)